Mitteilung Vorstand 2019/20

Liebe Allenspach-Familie

Im vergangenen Jahr fand weder eine Familientagung noch eine Generalversammlung statt. Der Vorstand befasste sich in nur einer Sitzung (Corona!) mit den üblichen Geschäften sowie mit der Vorbereitung der nächsten Familientagung am Sonntag, 13. Sept. 2020 in Gossau SG. Da wir einen Gastbetrieb mit Spielplatz  und den Bauernhof mit vielen Tieren von Toni und Uschi Allenspach besuchen werden  sowie keine Generalversammlung durchführen, ist diese Tagung speziell geeignet für Familien mit Kindern. Alle Details findet Ihr in der Einladung.

Der Vorstand hofft, dass seine Arbeit durch eine grosse Teilnehmerzahl belohnt wird.

Zehn Jahre nach dem letzten Mal werden wir 2022 die Familientagung wieder in Allensbach durchführen, dannzumal wieder mit einer Generalversammlung.

Von den uns bekannten ca. 1900 Angehörigen der Familiengemeinschaft sind zurzeit 67 im rechtlichen Sinn Mitglieder des Vereins und damit stimmberechtigt. Damit möglichst viele auf einfache Weise dem Verein FGA beitreten können, legen wir wiederum ein Anmelde-formular bei. Unsere Aktivitäten konnten wir bis jetzt aus Spenden und Gönnerbeiträgen finanzieren, sodass wir bis auf weiteres auf den in den Statuten genannten Mitgliederbeitrag von Fr. 20.-- verzichten.  Den Spendern und Gönnern danken wir herzlich und hoffen auf ihre weitere Grosszügigkeit (Einzahlungsschein beiliegend). Die Empfänger des „Allensbacher Almanach“ wollen diesen bitte mit Fr. 5.-- begleichen.

 

Das oben genannte Formular dient auch zur Meldung der uns interessierenden Daten

von Geburt, Heirat, Partnerschaft, Scheidung und Tod in unserer Familiengemeinschaft sowie Adressänderungen. Für die Fortführung des Stammbaums sind wir auf möglichst lückenlose Meldungen aller Allenspach/Alispach angewiesen. Übrigens kann ein Computer-ausdruck des persönlichen Stammbaums gratis bei unserem Kassier (josef@allenspa.ch) bezogen werden.

Unserer letztjähriger Wunsch, uns Ihre E-Mail-Adresse zu melden, wurde nur von wenigen erfüllt. Wir verzichten deshalb darauf, unsere jährlichen Mitteilungen per

E-Mail zu versenden.

Wir wünschen Euch alles Gute im laufenden Jahr und grüssen Euch herzlich.

 

Wiesendangen, im Mai 2020                                     Für den Vorstand FGA, der Präsident